Liebenfels, Gurnitz (K) sowie Prüfing (ST) und Brandenberg (T) steigen auf!
25 Mannschaften gingen am Samstag in der Freiluft-Eisarena Kufstein an den Start. In zwei Gruppen wurden je zwei Aufsteiger ermittelt. In der roten Gruppe wechselte die Tabellenführung ständig, erst mit Fortdauer konnten sich GSC Liebenfels und ER ASKÖ Gurnitz (LV Kärnten) durchsetzen. In der blauen Gruppe feierten ESV Schwarzl Immobilien Prüfing (ST) und ESK Aschau Brandenberg (T) den Aufstieg. Die Prüfinger waren von Beginn weg immer an der Spitze, Brandenberg und Zederhaus lieferten sich ein Duell um den zweiten Aufstiegsplatz.
Gruppe Rot:
KÄRNTNER EISSTOCKSPORTFESTIVAL
Die 12 Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch und die Führung wechselte mehrmals. Als großer Favorit ins Rennen ging die junge Kärntner Mannschaft des GSC Liebenfels. Die Jungs rund um Kevin Kronewetter fabrizierten einen Fehlstart – in der 1. Runde gab es eine Niederlage gegen Wölzertal, in der 2. Runde ein Unentschieden gegen ESV Flatz aus NÖ. Doch danach besannen sich Regenfelder & Co und lieferten ab Runde 3 tadellos ab – ohne Punkteverlust und am Ende ein souveräner Erfolg. Für eine kleine Überraschung sorgte die Eisrunde ASKÖ Gurnitz. Die routinierten Kärntner schnappten sich den zweiten Aufstiegsplatz hinter Liebenfels.
Wer hat die Klasse halten können: ESV ASKÖ Tauchen (B), ESV Flatz (NÖ), ESV ASKÖ eisbär Marchtrenk (OÖ), SG Peratschitzen-St. Marxen (K).
ERGEBNISSE UND TABELLE
Gruppe Blau
ESV Schwarzl Immobilien PRÜFING und ESK ASCHAU-BRANDENBERG
Das eingespielte Team der Prüfinger setzte sich in Runde 5 an die Spitze des Teilnehmerfeldes und blieb dort auch bis zur letzten Runde. Zwei Niederlagen – die erste in Runde 2 gegen den Zweiten Brandenberg und die zweite in Runde 11 gegen Gschwandt (OÖ). Das war es auch schon, sonst alles gewonnen. Gratulation an Peppone Degen und seine Truppe, die Prüfinger zählen schon seit Jahren zu den Topteams im Sommer wie im Winter. Dem ESK Aschau Brandenberg reichte in der letzten Runde ein Unentschieden, um Widersacher ESV Zederhaus auf Distanz zu halten. Dahinter folgen mit Haigermoos und Gschwandt zwei Mannschaften aus OÖ mit je 14 Punkten.
Die Steher in dieser Gruppe: ESV Zederhaus (S), UEV Haigermoos (OÖ), SU Gschwandt Sektion Stocksport (OÖ) und EV Finkenstein (K).
Bericht: Franz Taucher, Fotos:
Das sind die nächstjährigen Bundesliga-1 Eisschützen!
Liebenfels: KevinKronewetter, Michael Regenfelder jun., Moritz Kampl, Julian Spendl und Christian Scherwitzl
ER ASKÖ Gurnitz: Reinhard, Patrick und Reinhard sen Felsberger, Johann Mutzl und Alois Lupar.
ESV Schwarzl Immobilien Prüfing: Martin Gert, Stefan Gert, Josef Degen, Gottfried Lechner, Berhard Trummer
ESK Aschau Brandenberg: Stefan Mühlegger, Bernhard Eisele, Günther Lettenbichler, Raimund Lengauer, Johannes Lenk.
Wir gratulieren herzlichst zum Aufstieg!
Die Absteiger: ab Platz 7 in beiden Gruppen.