close
Hot – hotter – Bundesliga Herren
Hot – hotter – Bundesliga Herren
Hot – hotter – Bundesliga Herren
Hot – hotter – Bundesliga Herren
Hot – hotter – Bundesliga Herren
Hot – hotter – Bundesliga Herren
Hot – hotter – Bundesliga Herren

Hot – hotter – Bundesliga Herren

Vier Auswärts- und zwei Heimsiege, dazu zwei Unentschieden in Gruppe D - das wird eine heiße Vorrunde in der Bundesliga der Herren. In den kommenden Wochen wird es ein Gerangel um die Plätze geben, in allen vier Gruppen ist vieles möglich. Warum? Weil die Aufsteiger aus der Nationalliga ganz stark sind, und die Absteiger von oben auch wieder retour ins Oberhaus wollen. Schon am ersten Tag gab es Topspiele, beim Weizer Stadtderby waren 150 Stocksportfans mit dabei.

11.04.2022

Das war der 1. Spieltag in der Bundesliga

Gruppe A

ESV Großfeistritz – DSG Sportunion Altenberg  8 : 2    Link zum Spielbericht

SG Schmidsdorf-Küb R-A-S – ESV Zederhaus  3 : 7    Link zum Spielbericht

Die beiden Ergebnisse waren zu erwarten, denn Aufsteiger Großfeistritz konnte bereits in der Vorbereitung gute Ergebnisse liefern. Im Spiel selbst waren die ersten beiden Dg hart umkämpft, die Spiele hätten auch anders ausgehen können. Auf jeden Fall ein guter Einstand für die Obersteirer, der Lust auf mehr macht. Im zweiten Spiel fiel die Entscheidung erst in den beiden letzten Durchgängen – nach 3 Dg stand es 3:3!


Gruppe B

SU Schardenberg – ESV Traun   7 : 3    Link zum Spielbericht

ESV Schwarzl Immobilien Prüfing – ESV Köflach Stadt  2 : 8    Link zum Spielbericht

Im OÖ-Derby in Schardenberg mit LV-Präsident Nömaier stand es nach den ersten beiden Durchgängen 1:3 für Traun, dann erst konnte Schardenberg den Sieg einfahren.

Im Steirerderby verlief es fast umgekehrt – Prüfing gewann den 1. Durchgang, im vierten Dg. bei 2:4 wechselten die Prüfinger, was auch nicht mehr half. Dg. 4 ging knapp verloren, das Spiel entschieden.


Gruppe C

Union Treubach/Rossbach Stocksport – SV Breitenbach  4 : 6    Link zum Spielbericht

ESV HLS Jimmy Wien II – EK Deurotherm Feldkirchen  1 : 9     Link zum Spielbericht

Ein spannendes, sehr enges Spiel gab es in Treubach zu sehen, am Ende siegten die Tiroler (im Vorjahr in der Staatsliga) hauchdünn im 5. Dg. mit 11:9.

In Anger (St) konnte EK Deurotherm Feldkirchen seine Favoritenrolle bestätigen – die Sieben in Kehre 5 des 2. Dg. brachte den Kärntnern eine frühe 4:0-Führung. Nach der Pause gab es im 3. Dg. den Ehrenpunkt für die Wiener.


Gruppe D

SSV ASKÖ Weiz Nord – ESV Jupp Krottendorf   5 : 5    Link zum Spielbericht

SU Sageder Fenster Natternbach – GSC Liebenfels   5 : 5    Link zum Spielbericht

Zum Steirischen Derby in Weiz – siehe 2. Spalte (Spiel der Runde).

Das Spiel in Natternbach mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel schwankte hin und her und brachte am Ende die gerechte Punkteteilung, auch wenn Liebenfels 5:3 nach 4 Dg. führte. Die Natternbacher haben im 2. Dg. eine 11:3-Führung noch aus der Hand gegeben, Liebenfels scorte zwei Fünfer und glich zur Pause auf 2:2 aus.

 


Beitrag erstellt von: Franz Taucher, Presseref. BÖE

DAS SPIEL DER RUNDE

SSV ASKÖ Weiz Nord – ESV Jupp Krottendorf   5 : 5    LINK zum Spielbericht

Vor dem Spiel. Die Weizer freuen sich über 150 Zuseher im Stadtderby gegen Krottendorf. Beide Teams topmotiviert, wollen das Viertelfinale in der Gruppe erreichen. Das ist die Hammergruppe, wie wir meinen mit vier potentiellen Kandidaten fürs Viertelfinale. Zum Spielverlauf. Schon im ersten Dg. geht es knapp zu, obwohl Krottendorf nach 4 Kehren 13:3 in Führung liegt. Die beiden letzten Kehren gewinnt Weiz mit 5 und 3 Punkten – 11:13/0:2 für Krottendorf. Eng auch der 2. Dg – 11:11 und Spielstand zur Pause 1:3 für den SL-Absteiger. In Dg 3 siegen die Weizer mit einer „9“ in der 4. Kehre, damit vorzeitig 20:0 und Spielstand für Weiz 4:2 (20:10).  Die Weizer können im 4. Dg. eine 15:8-Führung nach 5 Kehren nicht nach Hause spielen, 2 Fehler ermöglichen den Krottendorfern das Unentschieden (15:15). Und auch im letzten Dg. Spannung pur – am Ende 9:9 und Punkteteilung in diesem Spiel.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Schwarzl, Krottendorf: „Beide Teams haben Chancen vergeben, das Spiel vorzeitig zu entscheiden daher eine gerechte Punkteteilung. Das wird eine heiße Vorrunde!“

Mario Braunstein, Weiz Nord: „Eine Topleistung von beiden Mannschaften, das Ergebnis am Ende gerecht.“

Fotogalerie: Matthäus Leiner, Weiz Nord (vielen Dank!)

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren