close
Gruppe D: EV Straßwalchen vor ER St. Peter
Gruppe D: EV Straßwalchen vor ER St. Peter
Gruppe D: EV Straßwalchen vor ER St. Peter
Gruppe D: EV Straßwalchen vor ER St. Peter

Gruppe D: EV Straßwalchen vor ER St. Peter

Zwei Heimsiege auch in dieser Gruppe - Vorjahresmeister EV Straßwalchen marschiert in Richtung Gruppensieg - 8:2 gegen SU Guschlbauer St. Willibald. Verfolger ER St. Peter Honeywell Balu besiegt im zweiten Spiel EV Angerberg zuhause mit 6:4 und darf den Sekt bereits kühlen - der Klassenerhalt ist "so gut wie" geschafft. Nur mehr theoretisch könnten die Klagenfurter auf den letzten Tabellenplatz abrutschen - eher wahrscheinlich, daß sie den zweiten Platz im Viertelfinale anvisieren.

17.05.2022

Gruppe D – Spiel 1

ER St. Peter Honeywell Balu – EV Angerberg  6 : 4 (65:51)  –>Spielbericht

Nach drei Durchgängen führte Angerberg in Klagenfurt mit 4:2, die beiden letzten Durchgänge brachten der Eisrunde St. Peter den Sieg. Der fünfte und entscheidende Durchgang wurde mit 18:6 klar gewonnen. 120 Zuschauer freuten sich gemeinsam mit den Spielern über diesen wichtigen Erfolg, der den Klassenerhalt bringt. Die Ausgangssituation vor den letzten beiden Runden ist für St. Peter sehr vielversprechend, was das zweite VF-Ticket betrifft. Mit einem Punkt im Heimspiel gegen Spitzenreiter Straßwalchen geht die Reise weiter, bei einem Sieg ist auch der Gruppensieg noch möglich.

Stimme zum Spiel

Kurt Gebenetter, ER St. Peter:
„Wir freuen uns über diesen Sieg, der uns von den Abstiegssorgen befreit. Jetzt können wir in den beiden letzten Runden druckbefreit aufspielen. In dieser starken Gruppe war damit nicht zu rechnen.“

Die Eisrunde St. Peter Honeywell Balu hat den Klassenerhalt fix in der Tasche.


TABELLENSITUATION Gruppe D:

EV Straßwalchen führt mit 7 Punkten die Tabelle an, fünf Punkte hat St. Peter Klagenfurt. Die Kärntner haben mit diesem Sieg ihr erstes Saisonziel erreicht – der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Sollte im Duell Angerberg – St. Willibald einer gewinnen, ist der Verlierer punktemässig immer hinter St. Peter. Sollte das Spiel Unentschieden enden und in der letzten Runde beide (Angerberg und St. Willibald) gewinnnen, entscheiden die Durchgangspunkte, und wenn die auch ident sind, entscheiden die Stockpunkte.

Link zur Tabelle D

 

Beitrag: Franz Taucher, BÖE-Presse | Fotos Leitersdorf: Hans Oberländer i.A. des BÖE.

Gruppe D – Spiel 2

EV Straßwalchen – SU Guschlbauer St. Willibald    8 : 2  (87:41)   —>Spielbericht

Nur im ersten Durchgang konnten die Gäste die Fehler des Titelverteidigers nützen, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Danach war für die Oberösterreicher nichts mehr zu holen – die restlichen vier Durchgänge gingen an Straßwalchen. Damit sind die Salzburger als zweite Mannschaft für das Viertelfinale fix qualifiziert. Mit sieben Punkten ist EV Straßwalchen Tabellenführer, SU Guschlbauer ist mit 2 Punkten im Abstiegskampf.

Stimme zum Spiel

Werner Baumgartner, EV Straßwalchen:
„Wir haben heute sehr gut gespielt und den Verlust des 1. Durchganges rasch weggesteckt. Danach hat die ganze Mannschaft stark gespielt. Jetzt wollen wir in den letzten zwei Spielen auch den Heimvorteil fürs Viertelfinale gewinnen, dazu braucht es noch einen Punkt in Klagenfurt.“

 

Franz Taucher, Presse BÖE   |  Fotos: EV Straßwalchen bzw. ER St. Peter


Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren