MS Raab gewinnt Österreichische Schulmeisterschaft
Am Mittwoch, den 15.06.2022, fand die 13. Österreichische Schulmeisterschaft in Vöcklabruck statt. Die zehn besten Schulen Österreichs traten hier zuerst in zwei 5er Gruppen an, um dann im finalen Platzierungsspiel den Österreichischen Schulmeister zu küren.
Die Sportlerinnen und Sportler zeigten Stocksport auf sehr hohem Niveau und matchten sich bis zum Schluss um den Titel. Sportdirektor Klaus Pfleger und Nachwuchskoordinator Bernd Zambo machten sich selbst ein Bild der Talente und meinten, dass in naher Zukunft auch die eine oder der andere Schülerin und Schüler zu einem Sichtungslehrgang des Nationalteams eingeladen werden könnte.
Über den gesamten Tag zeigte die MS Raab eine sehr konstante Leistung und die Spieler der Schule bewiesen, wie sehr auch schon in dieser Altersklasse „Allrounder-Fähigkeiten“ (neben Maß- und Stockversuchen auch das Wappeln) der Weg zum Erfolg sein können. Nachdem die Mannschaft nur einen Punkt in der Vorrunde abgegeben hat und sich somit locker für das Spiel um Platz eins qualifizierte, ließen sie auch im Finale gegen die MS Puch bei Weiz nichts anbrennen und holten sich die Goldmedaille.