close
Markt Allhau-Weiz Nord 4:6
Markt Allhau-Weiz Nord 4:6
Markt Allhau-Weiz Nord 4:6
Markt Allhau-Weiz Nord 4:6

Markt Allhau-Weiz Nord 4:6

DAMEN STAATSLIGA. Am heutigen Feiertag wurde die 3.Runde der Damen Staatsliga mit dem Spiel ESV Markt Allhau gegen SSV ASKÖ Weiz Nord eröffnet. Die Damen aus der Steiermark feierten im Burgenland einen knappen 6:4-Auswärtserfolg. Besonders aufgefallen ist die starke Leistung von Anja Mandl (Weiz).

13.05.2021

Spielbericht:

ESV Markt Allhau – SSV ASKÖ Weiz Nord  4 : 6 (52:84)


Zum Spielverlauf. Ein frühes Break in Kehre 3 entschied den 1. Durchgang für die Gastgeberinnen des ESV Markt Allhau, obwohl es den Gästen gelang, mit einer 7 im 5. Durchgang auf 13:12 heranzukommen. Im zweiten Durchgang legten die Weizerinnen zu, erhöhten den Druck und konnten mit 27:5 den Ausgleich zur Pause herstellen. Im dritten Durchgang führten die Damen aus Markt Allhau nach drei Kehren mit 12:3, doch auf den Kehren 4-6 gelang es den Oststeirerinnen, dieses Spiel noch zu drehen. Mit 11 Punkten in Folge wurde Durchgang 3 für Weiz Nord entschieden – Spielstand 2:4. Im vierten Durchgang blieb es spannend. Das frühe Break konnten die Weizer Damen egalisieren. Die beiden letzten Kehren gewannen die Burgenländerinnen, mit 12:6 und 4:4 ging es in den fünften und letzten Durchgang. Mit 25:7 sicherten sich die Weizer Damen den Sieg und die ersten Punkte in der Staatsliga-Saison 2021.

Fazit. Mit diesem Sieg hat sich der SSV ASKÖ Weiz Nord einen kleinen Vorsprung für den Abstiegskampf in dieser Gruppe erarbeitet. Für den ESV Markt Allhau ist jetzt der Druck besonders gewachsen, da man im Retourspiel in Weiz voll punkten muß, um dem drohenden Abstieg zu entgehen.

 

 

Spielinfos: 3. Runde Staatsliga Damen

ESV Markt Allhau – SSV ASKÖ Weiz Nord

16:12, 5:27 ( 2 : 2 ), 12:14,12:6, 7:25 = 4 : 6 (52:84)

ESV Markt Allhau mit Denise und Andrea Brenner, Andrea Ebner, Carina Genser, Ersatz: Renate Feigl. SSV ASKÖ Weiz Nord mit Alexandra Szumer, Verena Schmallegger, Beatrice Storr, Anja Mandl, Ersatz: Vanessa Leiner. Schiri: Ferdinand Luef, Wettbewerbsleiter: Wolfgang Benedek.


Stimmen zum Spiel:

Alexandra Szumer, ASKÖ Weiz Nord:

„Heute stand für beide Mannschaften sehr viel am Spiel. Da heißt es Nerven bewahren und bis zum letzten Stock konzentriert bleiben. Besonders stolz sind wir heute auf Anja Mandl, die eine hervorragende Leistung bot und ihre Aufgaben erfüllte. Sonst war es ein Spiel auf Augenhöhe, dass erst im letzten Durchgang zu unseren Gunsten entschieden war.“

Wolfgang Benedek, ESV Markt Allhau (Obmann):

„Das Spiel heute stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Beide Mannschaften waren sich über weite Strecken ebenbürtig, erst im Finish lastete viel Druck auf unser Team. Dadurch wurden individuelle Fehler gemacht und dieser Durchgang und das Spiel verloren. Besonders stark war die Leistung der jungen Weizerin Anja Mandl. Andrea Ebner zeigte in unserer Mannschaft ansteigende Form. Jetzt wird es besonders schwierig, den Klassenerhalt noch zu schaffen – wir dürfen auswärts das Retourspiel in Weiz nicht verlieren.“

13.05.2021/FT BÖE Presse

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren