VF1 – EV Strasswalchen besiegt EV Rottendorf
EV Straßwalchen besiegt zuhause EV Rottendorf Seiwald klar mit 6:0 und steht erstmals im Final Four der Stocksport Staatsliga.
VF1: EV Straßwalchen – EV Rottendorf 6 : 0
13 : 11 – 12 : 10 – 13 : 9
Erstmals den Sprung aufs Stockerl und somit einen Finalplatz im Final Four hat der EV Straßwalchen geschafft. Mit dabei waren 150 Stocksportfans aus Bayern, Oberösterreich, Kärnten und Salzburg. Die Ehrengäste mit Bürgermeisterin Tanja Kreer, dem geschäftsführenden Landespräsidenten des ELV Salzburg Manfred Wallner und dem Präsidenten des LV Oberösterreich, Herbert Nömeier freuten sich mit den Spielern und Fans des EV Straßwalchen über diesen großartigen Erfolg.
Zum Spiel. Gegen den EV Rottendorf Seiwald kam es in der Stocksporthalle in Straßwalchen zu einem hochklassigen Spiel. Die Salzburger nützten die wenigen Fehler der Kärntner, um immer wieder hauchdünn die Durchgänge für sich zu entscheiden.
Recht herzliche Gratulation den Siegern in der Aufstellung Werner Baumgartner, Harald Fellner, Reinhard Kritzinger, Johann Maletzky und Anton Lugstein.
EV Straßwalchen mit Werner Baumgartner, Harald Fellner, Reinhard Kritzinger und Johann Maletzky. EV Rottendorf mit Günther Stranig, Horst Stranig, Andreas Spendier und Markus Wallner,Schiri: Johan Kammerstetter, Wbl: Franz Herbst. 150 Zuseher.
Bericht Franz Taucher, Presse BÖE – Fotos: EV Straßwalchen