close
Auftakt Bundesliga 1 und 2

Auftakt Bundesliga 1 und 2

Eine Woche nach dem Auftakt der Stocksport Staatsliga 2024 erfolgt auch der Startschuss in der zweiten und dritten Liga. Am Freitagabend erfolgt um 18:00h das Eröffnungsspiel in der Bundesliga 1 SG Umdasch Winklarn gegen SU Schardenberg. Am Samstag begeben sich die restlichen Mannschaften auf die Jagd nach den begehrten Aufstiegsplätzen.

11.04.2024

Start Herren BUNDESLIGA 1

Am Freitagabend eröffnet um 18h SG Umdasch Winklarn gegen SU Schardenberg die Bundesliga 1 Saison 2024. Am Samstag ab 16h begeben sich die restlichen Mannschaften auf die Jagd nach den vier begehrten Aufstiegsplätzen.

Gruppe A: Eine ausgeglichene Gruppe mit Jimmy Wien 2, Haigermoos, Altenberg und Aufsteiger Radenthein.
Gruppe B: Prüfing in der Favoritenrolle, Aufsteiger ist Natternbach. Zu Beginn gibts gleich ein Salzburger Derby mit Staatsliga Absteiger Franking-Geretsberg gegen das “Vater-Söhne” Gespann Pfeifenberger vom ESV Zederhaus.
Gruppe C: Als Aufstiegsaspirant Nummer 1 gilt Schardenberg – Aufsteiger Umdasch Winklarn setzt mit U16 EM Medaillengewinner David Lettner wieder auf die Jugend, Breitenbach rückt durch die Einstellung des Spielbetriebs vom 1. ESV Fresing als Lucky Loser aus der BL 2 nach. Kirchberg komplettiert diese Gruppe mit 4 Teams aus 4 unterschiedlichen Bundesländern.
Gruppe D: Eine spannende Gruppe mit Jimmy Wien 1, Edla und Lichtenberg, sowie Aufsteiger Aschbach, welche eine überragende Saison im letzten Jahr hinlegten und auf keinen Fall zu unterschätzen sind. Edla ohne Andreas Kaufmann, der eine Pause einlegt, dafür mit den Neuzugängen Philipp Herrmann von Fresing und Marcel Knaller von Weiz-Nord. Jimmy Wien 1 ebenfalls neu formiert mit Christoph Geier, Siegfried Geier und den Neuzugängen Otto Kügerl und Philip Traunwieser – man darf gespannt sein, wer von den beiden Wiener Mannschaften am Ende die Nase vorn hat.

Auftakt Bundesliga 2

Die Stocksport Bundesliga 2 nimmt ebenfalls Fahrt auf. Am Freitag geht es mit dem ersten Spiel in der Gruppe D UEV Haigermoos 2 gegen  SV Lacken los.
Als Favoriten für den Aufstieg gelten EV Angerberg (Gruppe A), Alkoven (Gruppe B) und Söding (Gruppe E). Gespannt darf man auf den SC Breitenwang in der Gruppe H sein, die sich mit Heimkehrer Mathias Adler und Christopher Schwaiger enorm verstärkt haben. Die beiden wurden mit dem TSV Peiting im Winter noch Dritter der deutschen Meisterschaft. Mathias Adler mit dem österreichischen Nationalteam dieses Jahr auch erfolgreich bei der EM in Waldkraiburg mit Silber im Team Zielbewerb. Mit dieser Mannschaft gehören sie neben Deutschfeistritz in der Gruppe zu den heißen Aufstiegskandidaten. In Gruppe G heißt es “Derby-Time” – gleich drei Teams aus Oberösterreich fordern die Routiniers von Eibiswald. In Gruppe B das „Comeback“ von Klaus Traxler mit Sarleinsbach auf nationaler Bühne.

Liveticker von allen Spielen auf www.stocksport-austria.at
Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren