Österreich Grand Prix der Jugend U16
Samstag und Sonntag fand der Österreich Grand Prix der Jugend U16 in Klagenfurt statt. Favorit und Top-Talent Alexander Schopf landete im Zielbewerb einen Premierensieg. Im Mannschaftsspiel konnte sich ebenfalls SU Guschlbauer St. Willibald die Goldmedaille holen.
07.05.2024
Österreich Grand Prix der Jugend U16 in Klagenfurt mit Premierensieg
Am Wochenende fand der Österreich Grand Prix der Jugend U16 in Klagenfurt statt. 7 Teams waren am Samstag bei der Entscheidung im Mannschaftsspiel am Start. Ein spannender Wettkampf der erst im letzten Spiel zwischen ESV Jupp Krottendorf und SU Guschlbauer St.Willibald entschieden wurde. Angepeitscht von vielen mitgereisten Fans konnten sich die Oberösterreicher knapp mit 7:5 das Spiel gegen die Steirer holen. Wir gratulieren Alexander Schopf, Sebastian Poss, Selina Platzek, Luca Haderer, Kilian Radlmair und Sebastian Berger zur Goldmedaille. Auf Platz 3 EV Rottendorf/Seiwald die erst im vorletzten Spiel ihre Siegchance vergeben haben.
Ergebnis Ö-Grand Prix U16 Mannschaftsspiel
1. SU Guschlbauer St. Willibald 11 Punkte
2. ESV Jupp Krottendorf 10 Punkte
3. EV Rottendorf/Seiwald 9 Punkte
Doppelgold für Alexander Schopf
Am Sonntag folgte erstmalig der Zielwettbewerb in der Einzelwertung mit insgesamt 34 Startern. Alexander Schopf ging als Favorit an den Start und blieb seiner Favoritenrolle gerecht. Er holte sich den Premierensieg mit nur einem Punkt Vorsprung auf seinen Teamkollegen Sebastian Poss. Den dritten Platz sicherte sich der Kärntner Simon Brandstätter.
Ergebnis Ö-Grand Prix U16 Zielwettbewerb
1. Alexander Schopf 272 Punkte
2. Sebastian Poss 271 Punkte
3. Simon Brandstätter 260 Punkte