EV Strasswalchen im Finale
Bericht vom 1. Semifinale der Herren in der Stocksporthalle Wang (Mostviertel, NÖ) am Samstag, 10. Juli 2021 ab 16.30 Uhr
ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg – EV Strasswalchen 2:4
22:0, 8:16, 8:18 = 2:4
Der erste Durchgang wurde von den Wezststeirern dominiert. Der EV Straßwalchen begann nervös und die Voitsberger konnten die Fehler der Salzburger nützen, um mit 22:0 die wichtigen ersten Punkte einzusacken.
Im zweiten und dritten Durchgang lief es dann in eine andere Richtung – in die der Straßwalchener. Dabei hatten die Kowalder in der letzten Kehre des 2. Durchganges sogar die Chance auf ein 13:13. Die beiden letzten Versuche misslangen und so konnte Strasswalchen mit 16:8 den Gleichstand herstellen. Im dritten Durchgang kamen die Voitsberger nicht mehr ins Spiel zurück, zu viele Fehler auf Seiten des Serien-Staatsmeisters der Jahre 2017 und 2018.
STIMMEN ZUM SPIEL
Werner Baumgartner, EV Straßwalchen
„Wir stehen im Finale und sind überglücklich über diesen Erfolg. Vor allem nach dem 1. Durchgang, indem wir aufgrund der Nervösität gleich einmal mit 22:0 verloren haben. Ich muß mich bei meinen Kollegen bedanken, die haben heute fantastisch gespielt, mit meiner Leistung war ich nicht zufrieden.“
Heimo Ofner, ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg
„Das war heute nicht unser Tag. Zwar hatten wir nach dem Gewinn des 1. Durchganges alle Trümpfe in der Hand und anstatt den Sack zuzumachen, haben wir einfache Fehler gemacht und somit das Spiel verloren. Wir gratulieren den Strasswalchenern und wünschen Ihnen morgen im Finale viel Erfolg.“
1. Semifinale Staatsliga Herren 2021
ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg (St) – EV Strasswalchen (S) 2 : 4
22:0 – 8 : 16 – 8 : 18 = 38:34
EV STRASSWALCHEN im Finale,
PLATZ 3 und BRONZEMEDAILLE für ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg
Text: Franz Taucher, Fotos: Hans Oberländer /BÖE