ESV Union Wang hat es geschafft
Bericht vom 2. Semifinale der Herren in der Stocksporthalle Wang (Mostviertel, NÖ) am Samstag, 10. Juli 2021 ab 18.30 Uhr
EV Ladler Tal Leoben (St) – ESV Union Wang (NÖ) 0 : 4
6:20 – 3:15 = 9:35
Starke Vorstellung des ESV Union Wang im zweiten Halbfinale der Herren Staatsliga. Die Niederösterreicher nützten ihren Heimvorteil und siegten im Duell der Aufsteiger gegen EV Ladler Tal Leoben klar mit 4:0. Im ersten Durchgang konnte Tal bis zur vierten Kehre mithalten, auf den Kehren 5/6 scorte Wang 12 Punkte zum 20:6. Im zweiten Durchgang eröffnete Wang mit 3 x 3 Punkten, Leoben konnte erst in der 4. Kehre anschreiben. Mit dem vierten Dreier lag Wang vor der 6. Kehre mit 9 Punkten in Führung – Mannschaftsführer Patrick Solböck fixierte den Endstand mit 15:3 zum 4:0.
STIMMEN ZUM SPIEL
Patrick Solböck, ESV Union Wang
„Wir haben eine famose Leistung gezeigt in diesem Finalspiel und immer Druck ausgeübt auf die Leobner. Ich muß meinen Mitspielern gratulieren – die haben heute einfach grandios gespielt. Die Leobner waren ein starker Gegner, ich gratuliere zur Bronzemedaille. Im Finale gegen Straßwalchen werden wir alles geben – wir kennen die Salzburger eh schon aus der Vorrunde.“
DI. Michael Brantner, EV Ladler Tal Leoben
„Kompliment dem ESV Union Wang, der uns heute einfach überlegen war und keine Schwächen zeigte. Wir haben ein paar Fehler gemacht, Wang hat das nützen können und steht verdient im Finale. Glückwünsch und alles Gute für morgen Sonntag!“
2. Semifinale Staatsliga Herren 2021
EV Ladler Tal Leoben – ESV Union Wang 0 : 4
6 : 20 – 3 : 15 = 9:35
ESV Union Wang im Finale,
PLATZ 3 und BRONZEMEDAILLE für
EV LADLER TAL LEOBEN.
Fotos: Hans Oberländer BÖE/GEPA, Text: Franz Taucher, Presse BÖE