ESV Bergl Oberkornbachaus Österreichischer Meister Jugend/Schüler U14
Entscheidung im letzten Durchgang der ÖM Jugend/Schüler U14 in Weiz
Neun Nachwuchs-Mannschaften aus sechs Bundesländern waren in der Eishalle in Weiz am Start. Von Anfang an wurde um jeden Punkt gekämpft. Die Entscheidung über Gold, Silber und Bronze fiel erst im allerletzten Durchgang. Der ESV Bergl Oberkornbach aus der Steiermark kann mit einem Sieg gegen den EV Rottendorf Seiwald im letzten Durchgang die bis dahin führende Mannschaft vom GSC Liebenfels noch knapp vom ersten Platz verdrängen. Silber geht an die tapfer kämpfende Mannschaft vom GSC Liebenfels. Der SV Breitenbach sichert sich mit einem Sieg gegen Liebenfels in der letzten Runde noch die Bronzemedaille.
Vor Ort auch BÖE-Vizepräsident Thomas Pompernigg, der sich mit den Leistungen der Nachwuchsathleten mehr als zufrieden zeigte:
„Die Mannschaften haben alle bis zum Schluss gekämpft. Es war bis zum letzten Durchgang spannend. Ich hoffe, dass alle weiterhin mit soviel Freude und Enthusiasmus dem Eisstocksport treu bleiben. Besonders hat es mich heute gefreut, dass acht Vereinsmannschaften am Start waren. Im Namen aller Trainer möchte ich mich auch bei den Vereinen und Eltern bedanken, die unzählige Kilometer auf sich nehmen, um ihre Kinder zum Training und zu den Bewerben zu bringen.“
Endergebnis ÖM Schüler/Jugend U14 Mannschaftsspiel 08.02.2025
1. ESV Bergl Oberkornbach (ST) 12 Punkte
2. GSC Liebenfels (K) 12 Punkte
3. SV Breitenbach Stocksport (T) 10 Punkte
4. LV Oberösterreich (OÖ), 5. ESV Oberwart (B), 6. ESV Neustift-Innermanzing (NÖ), 7. EV Rottendorf Seiwald (K), 8. SSV Union Sarleinsbach 2 (OÖ), 9. ESV Puch bei Weiz (ST)
Endergebnis – Österr. Meisterschaft Schüler-Jugend U14.pdf
Fotos: Herbert Pendl