close
Alle Ergebnisse vom 1. Mai 2021

Alle Ergebnisse vom 1. Mai 2021

Ein Nachtragsspiel der Herren Staatsliga, sieben Bundesligaspiele und dreizehn Nationalligaspiele haben heute Samstag stattgefunden.

Hier finden Sie die gesammelten Ergebnisse auf einen Blick.

01.05.2021

Ergebnisse 1. Mai 2021

GruppeHeimvereinAuswärtsErgebnis
STAATSLIGA
ARSU Leitersdorf i. R.EV Straßwalchen8:2
BUNDESLIGA
ASSV ASKÖ Weiz NordSU ESV Edla4:6
AESV WolfauDSG SU Altenberg2:8
BSC BreitenwangEK Deurotherm Feldkirchen2:8
BESV Schwarzl Immobilien PrüfingSSV Union Wenigzell2:8
CER St. Peter Honeywell BaluSG Schmidsdorf-Küb7:3
DSU Sageder Fenster NatternbachESC Wolfgrub8:2
DSSV Raiffeisen AlkovenUnion Treubach/Rossbach7:3
NATIONALLIGA
AATSV Lenzing ModalESV Losenstein10:0
ASG Pottschach-Eisbären NeunkirchenHSV St. Michael4:6
BESV FritzensSC ASKÖ Henndorf8:2
CESV Drei Eiben EibswaldESSV Lustenau9:1
DSSV St. Aegyd a.W.EV Angerberg/20:10
DSU WaldingUEV Haigermoos2:8
EESV Gschaid-BirkfeldESV Großfeistritz0:10
EESV Neumarkt a. WallerseeWSG Raiffeisen Radenthein4:6
FUEV ThalgauESV Neumarkt a.d.Raab6:4
FER ASKÖ Gurnitz KBWESV HLS Jimmy Wien 24:6
GESV Umdasch AmstettenESV Deutschfeistritz0:10
HSt. Stefan i. Lavanttal LachSC Schwaz Stocksport5:5
H1. EV StattersdorfESV AKÖ Tauchen2:8

 

erstellt von:

Franz Taucher, Pressereferent BÖE

In der Staatsliga Herren gab es im Nachtragsspiel einen 8:2-Erfolg für Leitersdorf. Damit eröffnen sich wiederum für alle vier Mannschaften in dieser Gruppe alle Chancen nach oben und Risken nach unten – alle Teams 2 Spiele 2 Punkte.

In der Bundesliga gab es am 3. Spieltag wenig Überraschungen. In Gruppe A mußte im Spitzenspiel der bisher ungeschlagenen ESV Wolfau gegen DSG SU Altenberg eine 2:8-Heimniederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel verlor der SSV ASKÖ Weiz Nord auch sein 3. Spiel knapp mit 4:6 gegen ESV SU Edla. In Gruppe B gab es zwei Auswärtserfolge für EK DT Feldkirchen in Breitenwang und SSV Union Wenigzell in Prüfing. In Gruppe C siegte ER St. Peter zuhause gegen Schmidsdorf-Küb mit 7:3 und in Gruppe D gab es zwei Heimsiege. Natternbach schlug Wolfgrub mit 8:2 und Alkoven besiegte Treubach/Rossbach mit 7:3.

In der Nationalliga überraschte im OÖ-Derby ATSV Lenzing Modal in Gruppe A mit dem 10:0 zuhause gegen ESV Losenstein und HSV St. Michael hat mit einem 4:6-Auswärtserfolg in Pottschach-Neunkirchen angeschrieben. Der Erfolgslauf des ESV Fritzens (T) geht in Gruppe B weiter – diese Runde wurde der SC ASKÖ Henndorf (S) mit 8:2 geschlagen. In Gruppe C dominieren die Drei Eiben aus Eibiswald das Geschehen. Die weite Heimreise aus Eibiswald trat der ESSV Lustenau mit einer 1:9-Niederlage im Gepäck an. Vielleicht haben sie sich unterwegs mit den Angerbergern getroffen, die allerdings einen 10:0-Auswärtserfolg in St. Aegyd am Walde in NÖ feierten. Tabellenführer in dieser Gruppe D ist Haigermoos nach dem 8:2-Auswärtssieg bei der Sportunion Walding. In Gruppe E ist der ESV Großfeistritz am Weg zur Spitze. Die Großfeistritzer besiegten auswärts den ESV Gschaid-Birkfeld mit 10:0. In Gruppe F siegte UEV Thalgau gegen ESV Neumarkt an der Raab mit 6:4 und ESV HLS Jimmy Wien/2 siegte in Kärnten beim ER ASKÖ Gurnitz KBW mit selbigem Ergebnis. Der ESV Deutschfeistritz hat auswärts in Amstetten mit 10:0 gewonnen und ist dem Tabellenführer GSC Liebenfels in der Gruppe G auf den Fersen.  Das einzige Unentschieden an diesem Wochenende lieferten St. Stefan im Lavanttal und SC Schwaz und Tabellenführer in der Gruppe H ist ASKÖ Tauchen nach dem 8:2-Auswärtssieg in Stattersdorf.

Die aktuellen Tabellenstände entnehmen Sie den Unterseiten unseres Ligaportals.

 

Beitrag erstellt:

Franz Taucher, BÖE Presse

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren