Nationalliga – 3. Spieltag A-D
Die Nachbetrachtung zum 3. Spieltag
Gruppen A-D
Gruppe A
ATSV Lenzing Modal deklassiert im OÖ-Derby den ESV Losenstein mit 10:0 und löst Losenstein an der Tabellenspitze ab. Beide Mannschaften sind jetzt punktegleich mit je 4 Punkten.
Vom OÖ-Derby gibt es einen TV-Beitrag auf OÖTV1 –>LINK ZUM BEITRAG
In Lauerposition mit je 2 Punkten sind auf den Rängen 3 und 4 SG Pottschach/Eisbären Neunkirchen aus NÖ und HSV St. Michael aus der Steiermark. Ein kräftiges Lebenszeichen gab es von den Steirern, die mit 6:4 auswärts in Pottschach einen wahren Krimi erlebten. Die Eisbären der SG lagen bereits 0:4 hinten, kamen zurück in die Partie. Erst im fünften Dg. schafften Martin Richter & seine Mannen den Sieg.
Gruppe B
Mit dem 8:2-Heimsieg gegen SC ASKÖ Henndorf aus Salzburg haben die Tiroler des ESV Fritzens die Tabellenführung übernommen. SU Schardenberg aus OÖ ist mit 4 Punkten Tabellenzweiter, am 3. Platz ist der SC ASKÖ Henndorf aus Salzburg. Das zweite Spiel wird immer mit 5:0 in die Wertung genommen. ASKÖ Bad Ischl hat die Nennung zurückgezogen und wird als Letzter gereiht.
Gruppe C
In dieser Gruppe ist man durch zwei vorgezogene Spiele voraus, wie die Tabelle zeigt. Am Wochenende haben die Eibiswalder ihre Siegesserie fortsetzen können. Mit 9:1 wurde der ESSV Lustenau aus dem Ländle geschlagen, die „3 Eiben“ führen mit 6 Punkten die Tabelle an. Auf Platz 2 ist SU Sparkasse Peuerbach mit 4 Punkten (aus 4 Spielen). ESSV Lustenau und der ESC Kleinboden haben je 2 Punkte am Konto.
Gruppe D
UEV Haigermoos hat das 3. Spiel in Walding mit 8:2 gewonnen und führt die Tabelle mit 6 Punkten an. EV Angerberg/2 holt sich zwei Punkte in SSV St. Aegyd am Walde (0:10).
2.5.2021//FT BÖE Presse